Cordula Riemenschneider

Seit vielen Jahren arbeite ich als Qualitätsmanagerin und Risikomanagerin. Hier kann ich verschiedene Themengebiete miteinander verbinden, die mich schon seit langem interessieren:

BWL, Management, Führung

sowie ein ganzheitlicher Blick auf das Unternehmen und eines ihrer kostbarsten Ressourcen: engagierte Mitarbeiter, die täglich einen großen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten.

Philosophie

Mein Interesse gilt den Menschen in Unternehmen. Ich möchte dazu beitragen, dass sie ihre Arbeit optimal durchführen und Qualitätsmanagement als wichtige Unterstützung ihrer Arbeit verstehen können.

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Qualität / DGQ

Dt. Gesellschaft für Krankenhaushygiene / DGKH

Qualifikationen

Zertifizierte klinische Risikomanagerin

Zertifizierte Qualitätsmanagerin

Ausbildung Hygiene-Sachkunde

Wirtschaftswissenschaftliches Studium:
Schwerpunkte Organisation und Planung,
betriebliches Bildungswesen und Marketing

Abschluss als Diplom-Kauffrau

Kernkompetenzen

Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen

Qualitätsmanagement für Gewebe-Einrichtungen

Qualitätsmanagement nach GCP, GMP und GFP

Klinisches Risikomanagement

Qualitätsrisiko- und Notfallmanagement

Managementsysteme mit Wiki

Beratungsförderung

Das Bundesprogramm Beratungsförderung, administriert durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Deutschland bspw. mit der Förderung von Beratungsdienstleistungen im Qualitätsmanagement.

Ich bin zugelassene Beraterin im BAFA-Beraterportal, in der Beraterdatenbank gelistet und unterstütze Sie gerne bei der Inanspruchnahme der Förderung.